GMU:Battle of the Futures/Maximilian Weishäutel/Bauernhof Futures/1.Woche: Difference between revisions

From Medien Wiki
No edit summary
No edit summary
Line 2: Line 2:


Der Lösungsansatz baut auf Guerilla Gardening und Spiele wie Farmville auf.
Der Lösungsansatz baut auf Guerilla Gardening und Spiele wie Farmville auf.
Farmville setzt sich gut durch in der Spielewelt, wird von jung und alt gespielt. Das soll aufgegriffen werden indem der Spieler nunmehr reales Gemüse und obst anpflanzen kann. Dabei kann der Nutzer selbst bestimmen wie groß seine Felder sein sollen. Von Blumentopfgröße bis mehrere hektar große Felder, je nachdem wie viel Geld vorhanden ist. Der Spieler soll selbst bestimmen können was und wie viel davon angepflanzt wird. Der Arbeitsablauf wird überwacht über Webcams. So können die User selbst kontrollieren ob seine Felder ertereif sind. Ohne sich selbst die Hände schmutzig zu machen klickt man sich so zum fertigen Produkt, von der Saat bis zu Anlieferung.
Farmville setzt sich gut durch in der Spielewelt, wird von Jung und Alt gespielt. Das soll aufgegriffen werden indem der Spieler nunmehr reales Gemüse und Obst anpflanzen kann. Dabei kann der Nutzer selbst bestimmen, wie groß seine Felder sein sollen. Von Blumentopfgröße bis mehrere Hektar große Felder, je nachdem wie viel Geld vorhanden ist. Der Spieler soll selbst bestimmen können was und wie viel davon angepflanzt wird. Der Arbeitsablauf wird überwacht mittels Webcams. So können die User selbst kontrollieren ob ihre Felder ertereif sind. Ohne sich selbst die Hände schmutzig zu machen, klickt man sich so zum fertigen Produkt, von der Saat bis zur Anlieferung.

Revision as of 23:48, 18 February 2011

Idee

Der Lösungsansatz baut auf Guerilla Gardening und Spiele wie Farmville auf. Farmville setzt sich gut durch in der Spielewelt, wird von Jung und Alt gespielt. Das soll aufgegriffen werden indem der Spieler nunmehr reales Gemüse und Obst anpflanzen kann. Dabei kann der Nutzer selbst bestimmen, wie groß seine Felder sein sollen. Von Blumentopfgröße bis mehrere Hektar große Felder, je nachdem wie viel Geld vorhanden ist. Der Spieler soll selbst bestimmen können was und wie viel davon angepflanzt wird. Der Arbeitsablauf wird überwacht mittels Webcams. So können die User selbst kontrollieren ob ihre Felder ertereif sind. Ohne sich selbst die Hände schmutzig zu machen, klickt man sich so zum fertigen Produkt, von der Saat bis zur Anlieferung.