GMU:Basic Kinetics/Reuben Margolin

From Medien Wiki

Reuben Heyday Margolin

Reuben Margolin, Künstler und Bastler aus San Francisco, Bay Area erschafft verblüffend simple und nahezu hypnotische kinetische Wellenskulpturen. Seine Arbeiten sind manchmal klein und filigran, häufig aber auch atemberaubend riesig, entweder motorisiert oder Manuell angetrieben. Von kleinen Wassertropfen bis hin zu monströsen Wasserverwirbelungen. Die Palette an Materialien reicht hierbei von Pappe über Holz bis hin zu allerlei Gefundenem und Geborgenem.

Zu Beginn seiner Arbeit inspiriert von der Mathematik hinter den Bewegungen der Raupe, erschafft Reuben Margolin nur mit ein paar Motoren und Flaschenzügen komplexe Strukturen und Bewegungen, wie wir sie sonst aus der Natur kennen.

Profile – MAKE Magazine

<videoflash type=vimeo>3001833|500|281</videoflash> Eine kurze Vorstellung dessen, wer er ist und was er macht.

Talk – PopTech

<videoflash type=vimeo>7711239|500|281</videoflash> Reuben spricht über sich und seine Arbeit.