Bauhaus Summer School 2019

Bauhaus Summer School 2019 | Im August es wieder soweit: internationales Flair zieht nach Weimar, wenn über 300 internationale Teilnehmende aus 60 verschiedenen Ländern an der Bauhaus-Universität Weimar einen Sommerkurs absolvieren. Das Programm ist diesmal ganz an das Bauhausjahr angepasst und bietet spannende Einblicke in die Disziplinen Architektur und Urbanistik, Kunst und Gestaltung, Kultur und  Medien, Technik und Umwelt sowie Sprachen.

»Homo Ludens: Product Design Tools for Play« | Bauhaus spielerisch entdecken
Was spielen wir und warum? Dieser Frage wird im Kurs von dem New Yorker Designer und Künstler Matthew Burger und dem Produktdesigner Georg Milde nachgegangen. Anknüpfend an den Gedanken der Bauhaus-Spiele wird zunächst die Geschichte des Spiels vorgestellt. Gemeinsame Exkursionen laden ein, weitere Ideen zu sammeln, die letztlich zur Entwicklung eines eigenen Spiels führen. Die handwerkliche Umsetzung rundet den Kurs ab und macht es möglich, die vielfältigen Erkenntnisse physisch mit nach Hause zu nehmen. Weitere 11 Fach- und 9 Sprachkurse laden ein, das eigene Wissen noch weiter zu vertiefen und zu experimentieren.

An der Summer School teilnehmen
Über die Website der Bauhaus Summer School können Sie sich noch bis zum 1. Mai für Fachkurse bewerben – für Sprachkurse bis zum 15. Juni. Die zwei- bis vierwöchigen Programme werden von renommierten und qualifizierten Dozentinnen und Dozenten geleitet, die über herausragende Kenntnisse in ihren Disziplinen verfügen. Alumni der Bauhaus-Universität Weimar profitieren sogar von einer ermäßigten Kursgebühr. Wenn Sie also für einige Wochen zurück an Ihre Alma Mater kehren und alte Erinnerungen an Weimar aufleben lassen wollen, werden Sie gerne ein Teil der Bauhaus Summer School 2019!
Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.uni-weimar.de/summerschool

Foto: Barbara Proschak