Aktuelles

Published: 26 June 2018

reflect.project

Der Tag der Lehre 2018 fand erstmals an der Bauhaus-Universität Weimar statt

Innovative Projekte. Digitale Konzepte. Zukünftige Herausforderungen: Der Tag der Lehre fand am 30. Mai 2018 zum ersten Mal an der Bauhaus-Universität Weimar statt und bot eine Plattform, um Ideen für die universitäre Lehre und das kommende Bauhaus-Semester zu bündeln.

Während die Teilnehmenden in Kurzimpulsen einen Einblick erhielten, wie Digitalität am Beispiel des Brauereiwesens Gestalt gewinnt und welche Chancen »Liquid Democracy« für die Universität bergen, wurden in den Werkstätten virtuelle Welten und ihr Nutzen für die Lehre oder die innere und äußere Form einer zukünftigen Hochschulgalerie diskutiert.

Eingerahmt wurden diese Formate von einem Markt der Möglichkeiten sowie einem musikalisch-kulinarischen Ausklang bei sommerlichen Temperaturen im Freien. Die Erfahrungen und Inspirationen aus dem Tag der Lehre liefern die Basis und Bezugspunkte für die Konzeption und Umsetzung des Bauhaus.Semesters 2018/19.

Kontakt: susann.hippler[at]uni-weimar.de und sebastian.metag[at]uni-weimar.de

Website zum Tag der Lehre

Website zum Bauhaus.Semester