Project Showcase: Experiment.Bauhaus
Loewe Business
Project information
Moritz Ebeling & Christophe Armand
Co-AuthorsChristophe Armand, Moritz Ebeling
MentorsProf. Gerrit Babtist, Dipl.-Des Johannes Hein
Winter semester 2013/14
Faculty:
Art and Design
Degree programme:
Product Design (Bachelor of Arts (B.A.))
Semester project
Project description
Unser Konzept bringt Lautsprecher, Mikrofone und Webcams, einen Beamer und einen DVD-Player, in einem kompakten Gerät auf den Tisch. Egal ob im Empfangsbereich, im Chefbüro oder im Konferenzraum – er ermöglicht die Wiedergabe von Bild und Ton, Präsentationen, Telefon- und Videokonferenzen, das Telefon-Freisprechen und weitere hilfreiche Kleinigkeiten. Auch streamt er jede Art von Inhalten vom PC, Smartphone, Tablet oder vom Firmenserver direkt ins Büro.
Der runde Aufbau ermöglicht beste Klangqualität rundherum und eine fast vollständige 360° Ton- und Videoaufnahme und setzt sich so selbst in das Zentrum des Geschehens. Die Bedienung am Gerät selber ist durch wenige, dezente Touch-Knöpfe, sowie ein großes Scroll-Rad gelöst, dass sich um das gesamte Gerät erstreckt.
In der Mitte des Geräts befindet sich eine Schale, die mit einem RFID-Sensor ausgetsattet ist. Durch das Legen einer der Kugeln in die Schale, weiß das Gerät von wem es bedient wird und kann sich so zB mit dem jeweiligen Benutzerkonto verknüpfen.
Durch die Erschließung des neuen Segments kann Loewe eine komplett neue Zielgruppe erreichen, seine Stärken beweisen und so, rückwirkend auf auf seine bisherigen Produkte aufmerksam machen.