Wege nach dem Studium
Der Karrieretag Weimar am 15. Mai 2013 kombiniert die Firmenkontaktmesse der Bauhaus-Universität Weimar mit einem Vortragsprogramm zum Berufseinstieg in der Kreativwirtschaft. Bereits zum sechsten Mal organisiert der Careers Service der Bauhaus-Universität Weimar die Firmenkontaktmesse auf dem Universitäts.Campus als Forum, das die direkte Kontaktaufnahme zwischen Studierenden und Unternehmen ermöglicht.
50 Firmen aus den Wirtschaftszweigen Bauingenieurwesen, Architektur, Medien, Kulturmanagement sowie Kunst und Design stellen sich an Ständen dem Publikum vor und beantworten konkrete Fragen von Interessierten. Michaela Peisker, Leiterin des Careers Service der Bauhaus-Universität Weimar und Organisatorin der Messe: »Die Firmenkontaktmesse ist für Studierende wie Alumi eine Gelegenheit, Antworten auf Fragen zu beruflichen Einstiegsmöglichkeiten, Praktika oder Bewerbungsverfahren direkt von Personalverantwortlichen zu erhalten.« Mittelständische Thüringer Unternehmen, wie die Lahmeyer Hydroprojekt GmbH oder die RSB Rudolstädter Systembau GmbH sind genauso auf der Suche nach qualifiziertem Nachwuchs wie auch größere Unternehmen, so die Lidl Stiftung & Co.KG, die DB ProjektBau GmbH oder die Dress und Sommer AG.
Die Messebesucherinnen und -besucher können sich darüber hinaus von der Gründerwerkstatt der Bauhaus-Universität Weimar neudeli zu Fragen der Existenzgründung beraten lassen oder sich über weiterführende Studienmöglichkeiten im Bereich Master und Promotion informieren. Außerdem können kostenlos Bewerbungsfotos angefertigt oder auch eine Studienabschlussberatung mit Bewerbungsmappen-Check in Anspruch genommen werden.
Karrieretag Weimar
Mittwoch, 15. Mai 2013
10 – 15 Uhr
Mensa am Park und Innenhof
Marienstraße 15b
99423 Weimar
Weitere Informationen zum Programm finden Sie unter www.uni-weimar.de/karrieretag.
Für Rückfragen steht Ihnen gern Michaela Peisker, Leiterin Careers Service der Bauhaus-Universität Weimar, zur Verfügung: Tel. +49 (0) 3643 / 58 2349), E-Mail: michaela.peisker@uni-weimar.de.