summaery2019: Projects

"Die 90er Jahre sind vorbei", Klasse Gunstheimer

Project information

submitted by
Svenja Rosenbaum

Mentors
Prof. Gunstheimer, Roman Liska

Faculty:
Art and Design

Degree programme:
Fine Art (Diploma),
Teaching Qualification (Secondary Education) in Art Education - First or Dual Subject (1st state examination)

Type of project presentation
– Other –

Semester
Summer semester 2020


Project description

Svenja Rosenbaum
“Die 90er Jahre sind vorbei“
Ölkreide und Ölfarbe auf Papier
150 x 300 cm
2020


Zusammenschnitt. Collage. Ein Haufen Familienfotos. Was bedeutet das heute noch für mich? Auswählen, Interpretieren, Wegnehmen, Dazugeben. Erinnere ich mich oder werde ich erinnert? Kann ich meine Erinnerungen in Kunst überführen? Ist meine Zeichnung vielleicht mehr Erinnerung als all die Familienfotos? Ruft der Zeichenprozess völlig neue Erinnerungen hervor? Wer oder was zeichnet dann?
Mit solchen Fragen habe ich mich in diesem Semester auseinandergesetzt. Dabei ist eine erste gegenständliche Annäherung, ein erstes visuelles Abklopfen und Befragen dieser Themen entstanden.

Email: svenja.rosenbaum[at]uni-weimar.de

Exhibition Location / Event Location

  • – ONLINE –