summaery2022: Projects

Tabula Rasa

Project information

submitted by
Isabella Lee Arturo

Mentors
Prof. Ursula Damm

Faculty:
Art and Design

Degree programme:
Media Art and Design - Study programme Integrated International Media Art and Design Studies (IIMDS) (Master of Fine Arts (M.F.A.) and Master of Arts (M.A.))

Type of project presentation
Artwork

Semester
Summer semester 2022

Exhibition Location / Event Location
  • Marienstraße 7b
    (204)

attractive to children


Project description

Es handelt sich um ein transdisziplinäres Projekt, das Texte, Zeichnungen, eine Klanginstallation, eine Performance und künstliche Intelligenz umfasst. Die Installation ist der Höhepunkt eines Jahres, in dem ich mich mit Fragen zum Verhältnis zwischen Macht und Kommunikation beschäftigt habe. Als Ergebnis werde ich eine künstlerische Erfahrung zeigen, die von zwei Phänomenen inspiriert ist:

Der Widerstand gegen das erzwungene Schweigen,
das zeitgenössische kybernetische Modell von Übersetzung und Information.

Dieses Projekt lädt das Publikum ein, mit den Kunstwerken zu interagieren und sogar bestimmte Aspekte davon als kreativen Beitrag zu verändern. Indem das Projekt die Vorstellung vom Kunstwerk als etwas Unberührbares und aus der Ferne zu Betrachtendes zurückweist, lässt es sich sowohl von der Performativen Diagrammatik als auch von der Tradition der selbstzerstörerischen Kunst Gustav Metzgers inspirieren.

Die Hauptperformance, die die Installation aktiviert, wird am ersten Tag der Summaery präsentiert. Donnerstag, den 14. um 19 Uhr in Raum 204.

Mit der Unterstützung des University Communication summaeryFonds 2022.

Exhibition Location / Event Location

Events

Performance Tabula Rasa

The performance activating the space will take place at 19:00 in room 204 in the Marienstr. 7b building. WARNING: This event may potentially trigger seizures for people with photosensitive epilepsy. Viewer discretion is advised

  • Begin: 19:00 pm
  • End: 20:00 pm