summaery2022: Projects

Internationales Planspiel »Dukenet MarkStrat«

Project information

submitted by
Tim Kaspar Kerth

Co-Authors
Selina Meyer

Mentors
Timo Janson

Faculty:
Media

Degree programme:
Media Management (Master of Arts (M.A.))

Type of project presentation
– Other –

Semester
Summer semester 2022

Exhibition Location / Event Location
  • Helmholtzstraße 15 - neudeli

Project description

Vom 03 bis 08. April 2022 nahmen fünf Studenten des Masterstudiengangs Medienmanagement unter Leitung der Professur Marketing und Medien erfolgreich am internationalen Planspiel »Dukenet MarkStrat« teil.

Die von Jean-Claude Larréché vor 35 Jahren entwickelte strategische Marketing-Simulation konnte nach der digitalen Veranstaltung im letzten Jahr vor Ort in Valencia stattfinden. Ziel des einwöchigen Planspiels ist, das im Studium erworbene Wissen über Unternehmensführung und Management praktisch anzuwenden. Die Professur Marketing und Medien ermöglichte auch dieses Jahr den Studierenden des Masterstudiengangs Medienmanagement die Teilnahme an der Marktsimulation.

Der Studiengang Medienmanagement zeigt Erfahrungsberichte in Form von Videos mit den Teilnehmern der Marktsimulation. Zudem kann auch vor Ort das persönliche Gespräch mit Studierenden gesucht werden, die an der Marktsimulation teilgenommen haben.

Exhibition Location / Event Location