News

Published: 05 July 2011

Ideenwettbewerb Jena-Weimar 2011: Die Sieger

Die Gewinner des diesjährigen Ideenwettbewerbs Jena-Weimar kommen aus neudeli: Angela Clinckscales, Marta Depta und Karsten Böhm erhielten den mit 1.000 Euro dotierten ersten Preis. Das Team überzeugte mit seiner Idee eines hybriden Windelsystems, bei dem die Vorteile von Stoff- und Wegwerfwindel auf innovative Weise miteinander kombiniert werden. 

Bereits zum neunten Mal waren Studierende, Wissenschaftler und andere kreative Denker aus der Region Jena-Weimar aufgerufen, sich mit innovativen Ge­schäftsideen für ein Produkt, eine Dienstleistung oder die kommerzielle Ver wertung von Forschungsergebnissen am Ideenwettbewerb zu beteiligen. Beim diesjährigen Ideenwettbewerb Jena-Weimar sind 41 Skizzen vielseitiger und origineller Ideen eingereicht und von einer erfahrenen Jury aus Wissenschaft und Wirtschaft bewertet worden. mehr...

JenaTV berichtet über den Ideenwettbewerb