Sommersemester 2018

Investition und Finanzierung von Medienunternehmen

Lehrpersonen: Bernhard Stampfer, Dr. Alexander Weitz

LP: 6

Art der Veranstaltung: Studienmodul

Kurzbeschreibung: Das Studienmodul setzt sich zusammen aus der Vorlesung "Investition und Finanzierung" (Dr. Alexander Weitz) und dem "Praxisseminar zur Investition und Finanzierung von Medienunternehmen" (Bernhard Stampfer).

Medienökonomie und Medien der Ökonomie: Regulierungs- und Telekommunikationsökonomik

Lehrpersonen: Prof. Dr. Björn Kuchinke, Marie Kohlschreiber, M.A.

LP: 6

Art der Veranstaltung: Studienmodul

Kurzbeschreibung: Das Studienmodul setzt sich zusammen aus der Vorlesung „"Einführung in die Regulierungs- und Telekommunikationsökonomik"“ (Prof. Dr. Björn Kuchinke) und dem Begleitkurs "Regulierungs- und Telekommunikationsökonomik" (Marie Kohlschreiber)

Richtet sich an: Studierende des Masterstudiengangs Medienmanagement

Medienökonomie 3: Grundlagen der Analyse von Medienmärkten

Lehrpersonen: Prof. Dr. Björn Kuchinke, Marie Kohlschreiber, M.A., Claudia Barthel, M.A.

CP: 18

Kurzbeschreibung: Das Projektmodul setzt sich zusammen aus der Vorlesung "Einführung in die Medienökonomik" (Björn Kuchinke), dem Begleitkurs zur Vorlesung "Einführung in die Medienökonomik" (Björn Kuchinke) und dem Plenum "Besonderheiten von und auf Medienmärkten" (Marie Kohlschreiber, Claudia Barthel).

Grundlagen der Analyse von Medienmärkten

Lehrpersonen: Prof. Dr. Björn Kuchinke

CP: 6

Kurzbeschreibung: Das Projektmodul setzt sich zusammen aus der Vorlesung "Einführung in die Medienökonomik" (Prof. Dr. Björn Kuchinke) und dem Begleitkurs zur Vorlesung "Einführung in die Medienökonomik" (Prof. Dr. Björn Kuchinke).