Literatur

Fallstudienseminar: Medienökonomie und Medienmanagement: Literatur

  • Werkzeuge der Strategie Analyse :
    Grant, Robert M. (2001). Contemporary Strategy Analysis. Malden, Oxford: Blackwell. (Unibibliothek Lehrbuchsammlung)

  • Übersicht Beteiligungen von Medienkonzernen I (S. 226ff.!!) :
    Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich. (2002). Fünfter Jahresbericht der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich. Berlin: Vistas.
    (Verfügbar : http://www.kek-online.de/kek/information/publikation/01-02.pdf)

  • Übersicht Beteiligungen von Medienkonzernen II:
    Röper, Horst. (2002). Formationen deutscher Medienmultis. Media Perspektiven, o.Jg.(9), 406-432.
    (Verfügbar: http://www.ard-werbung.de/showfile.phtml/roeper.pdf?foid=5452)

  • Strategien deutscher Medienunternehmen:
    Sjurts, Insa. (1996). Die deutsche Medienbranche. Eine unternehmensstrategische Analyse. Wiesbaden: Gabler. (Unibibliothek Limona)

  • Nachrichten und Hintergründe der deutschen Medienlandschaft:
    epd Medien (Zeitschrift in der Unibibliothek Limona)

Websites