Latest news

Published: 29 October 2021

Internationale Nachwuchskonferenz "Bridges in the Baltics" in Vilnius

Aus unterschiedlichsten Disziplinen kommend, jedoch mit dem gemeinsamen Fokus Baltikum, treffen sich jährlich Studierende und Promovierende aus Europa zur Nachwuchskonferenz "Bridges in the Baltics" - in diesem Jahr in Vilnius.

Mit seinem Vortrag "Reflectors, "Zebra" and Black Spots - Traffic safety culture in the Baltic States" gab Julius Uhlmann von der Professur Verkehrssystemplanung den Zuhörenden einen Einblick in seine Forschung zu Verkehrssicherheit an Zebrastreifen.

"Bridges in the Baltics" bietet die Möglichkeit des Austauschs über Disziplingrenzen hinweg. So gab es auch Vorträge aus den Bereichen Linguistik, Philosophie oder Geschichte, die sich mit Sprache oder Kultur des Baltikums beschäftigen. Organisiert wird die Konferenz von der Universität Tartu (Estland).

Weitere Informationen finden sich hier.