Latest news

Published: 11 May 2018

Die Forschergruppe "Digitale Straße" stellt sich zum Aktionstag „Europa in meiner Region“ vor.

Unter dem Motto „Der ESF - großes Kino für Thüringen“ wurde die Öffentlichkeit über die Vorhaben der Forschergruppe „Die digitale Straße“ informiert.

Am 09.05.2018 fand im Thüringen Park Erfurt der jährlich stattfindende Aktionstag „Europa in meiner Region“ des ESF-Thüringen statt (ESF = Europäischer Sozial Fonds). In diesem Jahr stand die Aktion unter dem Motto „Der ESF - großes Kino für Thüringen“. Die Bauhaus-Universität Weimar hat die Forschergruppe „Die digitale Straße“ der Öffentlichkeit vorgestellt und zahlreiche Gespräche mit Passanten geführt. Die Thüringer Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie Frau Heike Werner hat sich ausführlich von Dipl.-Ing. Raimo Harder (Professur Verkehrssystemplanung) und Dipl.-Ing. Björn Wittor (Professur Stahl- und Hybridbau) über das Vorhaben informieren lassen.