News

Published: 08 September 2022

Lehrstuhlteam läuft beim Benefixlauf 2022

Auch in diesem Jahr wurde ein Läuferteam der Professur an den Start des Benefixlaufes geschickt!

Gemeinsam mit 345 anderen Teams verausgabte sich unser Lehrstuhlteam, bestehend aus Jakob Taraben, Samir Chawdhury und Sebastian Rau, auch in diesem Jahr wieder für den guten Zweck! Am Ende standen am gestrigen Abend 35 Stadionrunden für Läufer der Professur zu Buche!

Auch der Benefixlauf 2022 war wieder ein voller Erfolg! Insgesamt wurden 10.615 Runden zurückgelegt und ein Gesamtbetrag von 28.743 € erlaufen.

Der Erlös geht in diesem Jahr an Projekt "Integration von Kindern und Jugendlichen Geflüchteten aus der Ukraine in Weimar“. Weiter Infos dazu auf der Webseite des Benefixlaufes: www.benefixlauf.de

Vielen Dank an die Läufer und unserem Sponsor Prof. Morgenthal!