News

Published: 23 October 2018

Gelungener Start in das berufsbegleitende Studium im Wintersemster 2018/19

Am letzten Wochenende starteten unsere neuen Studierenden mit einer Präsenzphase in Weimar in ihr berufsbegleitendes Studium. Erstmals wurden neben den Zertifikatsstudierenden und den Masterstudierenden im 60-LP-Master auch Studierende in den 90-LP-Master immatrikuliert.

In der Einführungsveranstaltung lernten unsere neuen Studierenden neben der Struktur und Organisation des Studiums auch die Arbeit mit der Lernplattform kennen, die über die nächsten Semester ihr wichtigster Anlaufpunkt sein wird. Beim gemeinsamen Abendessen konnte jeder schon mal die Mitstudierenden besser kennenlernen und gemeinsam Pläne schmieden.

Um auch den Umgang mit dem virtuellen Klassenzimmer für live-online-Treffen zu trainieren, wird es bereits in dieser Woche eine erste virtuelle Zusammenkunft geben.

Wir wünschen allen Studierenden ein erfolgreiches Studium und freuen uns auf die Zusammenarbeit!