Archive

Published: 18 April 2016

Start in das berufsbegleitende Studium

Am vergangenen Wochenende starteten 15 Studierende ihr berufsbgeleitendes Weiterbildungsstudium rund um das Thema "Baupyhsik und energetische Gebäudeoptimierung".

Zum Auftakt in das neue Studium trafen sich alle Studierenden vor Ort in Weimar an der Professur Bauphysik. Neben der Einführung in den Studienbetrieb und einem Workshop zu der neuen Lernplattform "moodle", über die ab diesem Sommersemester der gesamte Studienbetrieb (Organisation, Lernen, Kommunizieren) stattfindet, stand vor allem auch das gegenseitige sich Kennenlernen im Vordergrund.

Zeitgleich mit dem Semesterstart waren auch die "älteren" Semester des eLBau-Studienganges in Weimar an der Professur Bauphysik, um hier ihre Klausuren abzulegen. Bei einer gemeinsamen Abendveranstaltung hatten die "Neuen" die Möglichkeit mit den "älteren" Semestern ins Gespräch zu kommen. In ungezwungener Athomosphäre konnte sich fachlich ausgetauscht werden, in erstere Linie galt es aber Hinweise zu dem bevorstehenden Studienbetrieb zu erhalten.

 

Wir wünschen allen Studierenden Spaß und Erfolg bei der Arbeit!
Das eLBau-Projektteam