Aktuelles

Published: 05 September 2019

Best Poster Award!

Auf der internationalen Konferenz Building Simulation trafen sich Anfang September in Rom (Italien) über 1000 Delegierte aus aller Welt, um über aktuelle Themen aus dem Bereich der Gebäudesimulation zu berichten und zu diskutieren.

Hierbei war die Professur Bauphysik mit mehreren Vorträgen/Papern zu aktuellen Forschungsprojekten vertreten. Ergänzt wurde dies um ein Poster zum Forschungsprojekt TRAIL mit dem Titel „Energy Transition in Rural Areas – Supporting Local Energy Planning by the Development of an Online-Tool for Identification and Promotion of Energy-Efficiency and the Use of Renewables” (Erstautor: U. Caemmerer-Seibel). Dieses Poster wurde auf der Konferenz unter rund 200 Postern mit dem Best Poster Award ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch!