Name | Mentoren | Arbeitstitel |
---|---|---|
Subir Che Selia | Prof. Dr. Lorenz Engell; Prof. Wolfgang Kissel | Sensing Berlin. A re-presentation of the blind's perceptual experience in a Documentary. |
Daniel Franke | Prof. Dr. Henning Schmidgen; Prof. Ralf Baecker (Hochschule für Künste Bremen) | The Language of Complex Systems |
Mindaugas Gapsevicius | Prof. Dr. Henning Schmidgen; Prof. Ursula Damm | Kreativität in Mensch-Maschine System |
Rico Graupner | Prof. Dr. Martin Supper (Universität der Künste Berlin); Prof. Ursula Damm | Input controlled Composition for Environments: Mittler zur ästhetischen Regulierung von öffentlichen Soundscapes. |
Vaclav-Karel Harsa | Jun.-Prof. Dr. Dennis Göttel (Universität zu Köln); Prof. Ursula Damm | Die perspektivisch dispersive Leinwand und die daraus hervorgehenden neuen Möglichkeiten der filmischen Narration und Rezeption |
Konstantin Knust | Prof. Ursula Damm; Dr. Dr. Fabian Steinhauer (Goethe-Universität Frankfurt am Main) | Erfahrung des kollektiven Körpers |
Yutaka Makino | Prof. Dr. Henning Schmidgen; Prof. Christopher Lloyd Salter (Concordia University); Baltimore Professor Shinsuke Shimojo (California Institute of Technology) | Towards Uncertainty: Exploratory Experimentation on Perception |
Gabriel S Moses | Prof. Dr. Timon Beyes (Leuphana Universität Lüneburg); Prof. Ursula Damm | The Crisis of Knowledge Representation: Digital Culture Festivals as Spectacle and Performance |
Max Neupert | Prof. Ursula Damm; Prof. Dr.-Ing. Thomas Sporer (Fraunhofer-Institut, IDMT Ilmenau) | Audiovisuelles Cut-Up, Von Zelluloid zu Datenbanken: Zeitliche Zerstückelungen in Bild und Ton |
Evelina Rajca | Prof. Dr. Michael Lüthy; Prof. Ute Hörner (Kunsthochschule für Medien Köln); Prof. Danica Dakic | Schläfer als Kippfiguren und die implantierten Peripherien |
Vanessa Maia Ramos-Velasquez | Jun.-Prof. Dr. Julia Bee; Luzia Simons | Anthropophagy! Who Ate Whom? |
Markus Schlaffke | Jun.-Prof. Dr. Ines Weizmann; Prof. Jakob Hüfner / Prof. Jörn Hintzer | Rekonstruktion und Bewahrung performativer Kunst an den Übergängen kultureller Hegemonien: Akteure in Musik und Tanz zwischen Kabul, Delhi, Berlin 1936 und 2012 |
Daniel Wolter | Prof. Dr. Knut Ebeling (Kunsthochschule Berlin-Weißensee); Prof. Ursula Damm; Prof. Bernd Rudolf (Fak. A+U) | Geologische Ästhetik: Erdwahrnehmung und planetare Sinnlichkeit im 21. Jahrhundert |