Finding artistic attitudes

Wege zu eigenständigem künstlerischen Handeln (2020)

Die Pandemie fordert uns heraus, die technische Ungeübtheit zu überwinden und uns den Herausforderungen der digitalen Möglichkeiten zu stellen. Im Projekt wurde versucht mit unbekannten medialen Mitteln kreativ und erfinderisch sowohl in den virtuellen wie auch in realen Räumen zu arbeiten. Dabei lernten wir uns auf neue Weise zu begegnen und gemeinsam verschiedene e-Formate zu erproben. Die Pandemie zwang uns im Mai 2020 zu absoluter Isolation in unsere Wohnungen. 'Home-office' und 'online-Lehre' waren die neuen Vokabeln. Wir stellten daher den direkten Kontakt über Videochats her, zeichneten, diskutieren, lachten und präsentierten in unseren privaten Räumen virtuell miteinander.

Mitwirkende:
Anna Cramer, Anna Danenaite, Natalia Chávez Hoffmeister, Simone Krüger, Celine Loesche, Josefin Schmidt, Sarah Spitzer, Katharina Stangl, Anni Wolff, Lia Ziebell

Lehrende: Francis Zeischegg  (künstlerische Praxis im LAK)
Tutorin: Lia Ziebell
e-Tutorin: Anna Danenaite
Website: Lea Münnich, Lia Zibell, Anni Wolff, Jakob Hüttmann, Francis Zeischegg