
Klicken Sie auf den Play-Button, um externe Inhalte von Vimeo.com zu laden und anzuzeigen.
Externe Inhalte von Vimeo.com zukünftig automatisch laden und anzeigen (Sie können diese Einstellung jederzeit über unsere »Datenschutzerklärung« ändern.)
Klicken Sie auf den Play-Button, um externe Inhalte von Vimeo.com zu laden und anzuzeigen.
Externe Inhalte von Vimeo.com zukünftig automatisch laden und anzeigen (Sie können diese Einstellung jederzeit über unsere »Datenschutzerklärung« ändern.)
Klicken Sie auf den Play-Button, um externe Inhalte von Vimeo.com zu laden und anzuzeigen.
Externe Inhalte von Vimeo.com zukünftig automatisch laden und anzeigen (Sie können diese Einstellung jederzeit über unsere »Datenschutzerklärung« ändern.)
Klicken Sie auf den Play-Button, um externe Inhalte von Vimeo.com zu laden und anzuzeigen.
Externe Inhalte von Vimeo.com zukünftig automatisch laden und anzeigen (Sie können diese Einstellung jederzeit über unsere »Datenschutzerklärung« ändern.)
Keynote Ulf-Daniel Ehlers "Future Skills: Zukunftskompetenzen für die Welt von heute?!“(Duale Hochschule Baden-Württemberg) >>> Dowload als PDF
Workshop Matthias Bandtel, Andras Sexauer& Jena Cho: "Die Zukunft hybrider Lehre" (KIT und Hochschulnetzwerk Baden- Württemberg) >>> Dowload als PDF
Workshop Bettina Pfändner "Vom Konzept zur operativen Umsetzung hybrider Lehrsettings an einer australischen Hochschule (Swinburne University of Technology) >>> Download als PDF
Panel Technologien in der Lehre | Lars Abrahamczyk ( Bauhaus-Universität Weimar) "Aspekte virtueller Experimente im Projekt Parforce" >>> Download als PDF
Panel Technologien in der Lehre | Jakob Hüfner (Bauhaus-Universität Weimar): "Modulare Leinwand - Plattform für haptisches & interaktives Storytelling" >>> Download als PDF
Panel Soziales Miteinander | Yuliia Danyliuk (Technische Universität Ilmenau) "Soziales Miteinander im digitalen Studium: Best Practices und Herausforderungen" >>> Download als PDF
Panel Soziales Miteinander | Gunther Kreuzberger (TU Ilmenau): Didaktische Ansätze für virtuelle Räume in Social Virtual Reality in der hybriden Hochschullehre >>> Download als PDF
Panel Unterstützungsszenarien | Veronika Mi khailova (TU Ilmenau): "Teaching Academic Skills with a Moodle-Based Online Course" >>> Download als PDF
Panel Unterstützungsszenarien | Gerald Schabe (Hochschule Bremen): "Implementierung eines studentisches Unterstützungssystem für hybride Lehre" >>> Download als PDF
Panel Unterstützungsszenarien | Bilal Zafar (TU Ilmenau): "Digital teaching in MSCSP - Best practice examples" >>> Download als PDF
Vortragssession | Uwe Stadler (Bergische Universität Wuppertal): "DIGI-KOMP.NRW 2.0" >>> Download als PDF
Vortragssession | Mira Rochyardi-Reetz (TU Ilmenau):
VR-Ansatz bei der Vermitlung über deutsche Medien im politische System >>> Download als PDF
Ausführliche Informationen zu den Projeken und Vorhaben aus den Posterpräsentationen sowie Kontaktangaben sind >>> hier zu finden.
17. November: Messetag |
---|
12.30 Uhr Ankommen an der Technischen Universität Ilmenau |
13.00 Uhr Willkommen! |
13.30 Uhr Keynote und Experimentelle Interaktion
|
14.30-16.30 Uhr Messe
|
16.30-17.30 Uhr Future Perspectives
|
17.30 Uhr Ensemble "Katze im Sack" |
18.30 Uhr Get Together |
18. November: Tagungstag |
---|
8:30 Uhr: Ankommen an der Technischen Universität Ilmenau |
9.00 Uhr Guten Morgen! |
09.30-11.00 Session I: Workshops (in Präsenz und Online)
|
11.00-11.30 Kaffeepause |
11:30-12.45 Session II Panels und Vorträge (in Präsenz und Online) Raum EAZ 1337 und >>> BBB1
Raum EAZ 1222 und >>> BBB2
Raum EAZ 1220 und >>> BBB3
|
12.45-13.45 Mittagspause |
13.45-15.00 Session III Panels und Vorträge (in Präsenz und Online) Raum EAZ 1337 und >>> BBB1
Raum EAZ 1222 und >>> BBB2
Raum EAZ 1220 und >>> BBB3
|
gegen 15.00 Abschluss und Auf Wiedersehen! |
Wechsel zwischen Farb- und Schwarz-Weiß-Ansicht
Kontrastansicht aktiv
Kontrastansicht nicht aktiv
Wechsel der Hintergrundfarbe von Weiß zu Schwarz
Darkmode aktiv
Darkmode nicht aktiv
Fokussierte Elemente werden schwarz hinterlegt und so visuell hervorgehoben.
Feedback aktiv
Feedback nicht aktiv
Beendet Animationen auf der Website
Animationen aktiv
Animationen nicht aktiv