Lehrpreis der Bauhaus-Universität Weimar

Um herausragende Ideen in der Lehre zu würdigen, vergibt die Bauhaus-Universität Weimar auch in diesem Jahr den Lehrpreis für besonders kreative und wirkungsvolle Lehre.

Das Rektorat, das den Preis auslobt, möchte mit diesem »Impuls für die Lehre« dazu beitragen, die Attraktivität der Lehre weiter zu erhöhen.

Alle Studierenden sind herzlich eingeladen, eine Veranstaltung vorzuschlagen, die sich durch neue und/oder ungewöhnliche Lehrmethoden auszeichnet.

lehrpreis-voting

Ich stimme für die Veranstaltung …

Folgende Lehrende gestalteten die Veranstaltung …

Folgende Lehrende gestalteten die Veranstaltung …

Folgende Lehrende gestalteten die Veranstaltung …

Ich möchte es …
  • Mit dem Lehrpreis soll der interdisziplinäre, internationale und experimentelle Charakter der Lehre an der Bauhaus-Universität Weimar gestärkt werden.

    mehr
  • Zwei Preisträger während der Verleihung im Rahmen der Feierlichen Immatrikulation 2014.

    Aus insgesamt 58 Vorschlägen mit qualitativen Begründungen benannten die Fachschaftsräte die diesjährigen Gewinnerinnen und Gewinner der Lehrpreise.  Schon zum zweiten Mal konnten so 2015 vier Lehrpreise verliehen werden.

    mehr