Die Universitätskommunikation der Bauhaus-Universität Weimar berät Sie in Fragen rund um Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Hierzu gehören auch Entscheidungen über Zielgruppen, Botschaften und die Wahl geeigneter Kommunikationswege im Bereich Social Media.
Folgende Profile der Bauhaus-Universität Weimar werden redaktionell von der Universitätskommunikation betreut:
Zudem sind zahlreiche Studiengänge und Initiativen in Sozialen Medien vertreten. Die Bauhaus.Botschafter und die Bauhaus Internationals berichten zum Beispiel aus erster Hand über das Studienleben in Weimar auf Facebook.
Planen Sie, ein Social Media-Angebot als Informations- und Kommunikationskanal zu nutzen? Dann kontaktieren Sie uns bitte rechtzeitig: Vor der Einrichtung des Kanals ist eine Abstimmung mit der Universitätskommunikation erforderlich. Als Vorbereitung haben wir in den Social Media Guidelines der Bauhaus-Universität Weimar die wichtigsten Verhaltensregeln und Empfehlungen für den Umgang mit sozialen Netzwerken für Sie zusammengestellt.
Diese Auswahl kann ergänzt werden. Hinweise nehmen wir gern entgegen.
Wechsel zwischen Farb- und Schwarz-Weiß-Ansicht
Kontrastansicht aktiv
Kontrastansicht nicht aktiv
Wechsel der Hintergrundfarbe von Weiß zu Schwarz
Darkmode aktiv
Darkmode nicht aktiv
Fokussierte Elemente werden schwarz hinterlegt und so visuell hervorgehoben.
Feedback aktiv
Feedback nicht aktiv
Beendet Animationen auf der Website
Animationen aktiv
Animationen nicht aktiv