Herzlich willkommen zur 30. AKS-Arbeitstagung 2018 in Weimar

Klassisch - modern - digital:

Fremdsprachenlehre an Hochschulen zwischen Tradition und Moderne

Vom 1. - 3. März 2018 fand an der Bauhaus-Universität Weimar die 30. Arbeitstagung des Arbeitskreises der Sprachenzentren, Sprachlehrinstitute und Fremdspracheninstitute e.V. (AKS) statt.

Dem Motto widmeten sich Vorträge, Arbeitsgruppen und Workshops unter folgenden Themenschwerpunkten:

Neben einer Ausstellung mit zahlreichen Verlagen und Anbietern von Leistungen rund um das Thema Fremdsprachen rundeten Besichtigungen und Führungen das Tagungsprogramm ab.

Sobald uns die Zustimmung der Referenten vorliegt, werden wir die verwendeten Unterlagen unter dem jeweiligen Beitrag in den einzelnen Arbeitsgruppen hinterlegen.

Wir danken allen Teilnehmenden für eine sehr anregende Tagung und freuen uns auf Feedback unter aks-2018[at]uni-weimar.de.