Einschreibung der Projekte

Die Einschreibung der Projekte zur summaery2016 ist ab 3. Mai 2016 bis 27. Juni 2016, 24 Uhr möglich. 

Angemeldete Projekte und Veranstaltungen erscheinen auf der offiziellen Website sowie im gedruckten Programm zur summaery2016. Für Nachzügler ist die Einschreibung auch nach dem 27. Juni möglich, dann allerdings ohne Erwähnung im gedruckten Programm. Die Teilnahme ist ausschließlich für Projekte aus der Bauhaus-Universität Weimar und Kooperationen vorgesehen. 

Räume und Außenflächen

Bitte setzen Sie sich hinsichtlich der Nutzung von Räumen mit den jeweiligen Inhabern in Verbindung.

Die Vergabe des Audimax erfolgt über das Servicezentrum Liegenschaften, Frau Heike Sander (raumvergabe-sl[at]uni-weimar.de), die der Freiflächen/Außenflächen auf dem Gelände der Universität sowie der Foyerplätze in der Bibliothek über Frau Raika Nebelung (raika.nebelung[at]uni-weimar.de). Die Flächen in der Bibliothek sind für 2016 bereits vergeben.

Einen aktuellen Plan der Außenflächen finden Sie hier: Projekte auf Außenflächen

Bei Fragen zu Liegenschaften der Universität können Sie sich wenden an:

Liegenschaftsverwaltung
Marion Kräher
Coudraystraße 7, Raum 306
Tel.: + 49 (0) 36 43/58 22 95
E-Mail: marion.kraeher[at]uni-weimar.de

Referat Hausdienste
Jörg Eckardt
Coudraystraße 7, 3. OG, Raum 312
Tel.: + 49 (0) 36 43/58 22 80
E-Mail: joerg.eckardt[at]hfm-weimar.de

Bitte beachten Sie hinsichtlich der Nutzung von Räumen und Freiflächen innerhalb des Universitätsgeländes die Bestimmungen der Hausordnung der Bauhaus-Universität Weimar.

Rundgang für Ausstellende auf Freiflächen
Am 6. Juli 2016 10 Uhr findet ein Rundgang mit dem Sicherheitsbeauftragten der Universität sowie den Verantwortlichen für Hausdienste und Liegenschaften zu allen Projekten auf Außenflächen statt. Hier haben Sie noch einmal Gelegenheit, Fragen zu stellen.

Sicherheit

Als Ausstellende auf der summaery2016 sind Sie zusammen mit Ihrem betreuenden Lehrenden für die Inhalte, die Sicherheit und die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften bei der Präsentation Ihres Projektes verantwortlich.

Welche Bestimmungen für Sie zutreffen ist natürlich von Art und Umfang Ihres Projektes sowie Ihrem speziellen Ausstellungsort abhängig. Bei der Orientierung helfen Ihnen die Regelungen und Hinweise des Servicezentrums Sicherheitsmanagement.

Servicezentrum Sicherheitsmanagement
Dirk Schmidt
Belvederer Allee 6, Raum 103
99423 Weimar
Tel.: +49 (0) 36 43/58 12 10
E-Mail: dirk.schmidt[at]uni-weimar.de 
 

Veranstaltungen und Parties

Die summaery2016 und das Eröffnungsfest werden durch die Universitätskommunikation bei der Stadt Weimar angemeldet.

Jeder Teilnehmer der summaery2016, der außerhalb der regulären Öffnungszeiten eine öffentliche, auch hochschulöffentliche, Veranstaltung oder Party durchführen will, muss dies eigenständig der Ordnungsbehörde mindestens acht Tage im Vorhinein anzeigen. Die Anzeige ist gebührenfrei. Ansprechpartnerin hierfür ist Frau Schenk im Amt für Allgemeine Ordnungs- und Aufsichtsangelegenheiten der Stadt Weimar ( Tel. 03643 762 355, allgemeine-ordnung-und-aufsicht[at]stadtweimar.de).

Kooperationspartner und Förderer

Externen Partnern, die Ihr summaery2016-Projekt unterstützen und fördern, können Sie durch Nennung (Adresse, Ansprechpartner und Logo) auf unserer summaery2016-Website danken. Ihre Ansprechpartnerin dafür ist in der Universitätskommunikation Frau Raika Nebelung (raika.nebelung[at]uni-weimar.de).

Bitte beachten Sie die Richtlinie der Universität für den Umgang mit Spenden und Sponsoring: MDU vom 23/2013