Ausgelassene Stimmung herrschte am summaery-Wochenende vom 10. bis 13. Juli 2014 auf dem Campus und in der Stadt. Studierende und Lehrende der Bauhaus-Universität Weimar präsentierten in Ausstellungen, Performances und Events die Ergebnisse des aktuellen Studienjahres.

Trotz des verregneten Wetters gab es am Donnerstag Abend ein fulminantes Eröffnungsfest mit einem Feuerwerk und Lasershow. Wie immer zogen die Publikumsmagnete »Sommernachtstape« und »Medienrolle« nach Einbruch der Dunkelheit Scharen von Gästen ins Audimax und in den Hof der Universitätsbibliothek. Auch die Fakultät Bauingenieurwesen ließ sich den 60. Geburtstag nicht verhageln und zog kurzentschlossen samt Professorenband und Drum Circle vom Mensa-Innenhof in die Mensa.

 Impressionen von der Jahresschau haben wir in unserer Bildergalerie eingefangen. Erleben Sie hier noch einmal die schönsten Augenblicke der summaery2014 unter dem Motto »circle of life«:

Bauhaus-Universität Weimar, Fotografen: Thomas Müller, Henry Sowinski und Candy Welz.