Ein abwechslungsreiches Programm erwartete die Erstsemester, Gäste und Freunde der Bauhaus-Universität Weimar zur Feierlichen Immatrikulation am Mittwoch, 13. Oktober 2010, 17 Uhr im Audimax der Bauhaus-Universität Weimar, Steubenstraße 6.

mehr

Als ein »Ort im Land der Ideen« hatte die Bauhaus-Universität Weimar am 3. Juni 2010 zum Kunst- und Wissenschaftstag »Energie.Experiment.Erlebniss« eingeladen. Die Besucher konnten an 12 visionären Stationen zukunftsfähige Konzepte und klimaschonende Ideen aus Forschung, Wissenschaft und Gestaltung erforschen und erleben.

mehr

Vier Tage lang öffnete die Bauhaus-Universität Weimar wieder ihre Tore und lud zur alljährlichen Jahresschau, der summaery 2010 ein. Zu sehen und zu erleben gab es insgesamt 170 studentische Projekte an 35 Orten auf dem Campus, im Stadtraum Weimar und erstmalig auch in Jena und Erfurt.

mehr

Der Universitätstag 2010 lud zu verschiedenen Veranstaltungen ein: ein Forschungskolloquium, die Firmenkontaktmesse, ein Posterwettbewerb, die feierliche Stipendienvergabe und die Eröffnung des Bauhaus.Atelier fanden statt.

mehr

Am 6. März 2010 hatte sich das Foyer der Mensa am Park in einen abwechslungsreichen Ausstellungsraum mit vielen Ständen verwandelt, in dem sich die über 800 Besucher umfassend über das Studieren an der Bauhaus-Universität Weimar informieren konnten.

mehr

Der Beginn der Geschichte ZUR Bauhaus-Universität Weimar jährte sich 2010 zum einhundertfünfzigsten Mal. Am 1. Oktober 1860 wurde durch die Gründung der Großherzoglich-Sächsischen Kunstschule Weimar ein bedeutsamer Ort der Kulturstadt geschaffen.

mehr