Bauhaus Research School | 12/2021


Meldeformular der Uni im Coronavirus- Infektionsfall


WORKSHOPS 21/22

ONLINE | Open Access: Forschung, Publizieren und Förderung
16.12.2021

ONLINE | Wissenschaftsethik
27.01.2022

Online-Schreibcoaching "Projekt Promotion"
Start des Coachings: 03.02.2022

Thesis Defense Training
17.-18.02.2022

ONLINE | Karriereplanung: Die eigene Zukunft gestalten
24.-25.03.2022


FÖRDERUNGEN


Preisverleihung beim Wissenschaftstag (Foto: Bauhaus-Universität Weimar, Thomas Müller)

Das Publikum und die interdisziplinäre Jury haben 2021 Preise im Gesamtwert von 500 Euro in fünf Kategorien vergeben. Wir gratulieren allen fünf Gewinnerinnen des Wettbewerbs 2021 und danken allen 10 Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihre Beiträge!

Hier findet Ihr eine Retrospektive und die Bilder im Bauhaus.Journal Online.


An der Bauhaus-Universität Weimar sind wieder Stipendien für Promotionsinteressierte, Promovierende und Postdocs ausgeschrieben. In den nächsten Wochen wird es für Bewerber*innen virtuelle Beratungstermine geben, die auf der Pinnwand als Q&A-Sessions angekündigt werden. Erneute sowie parallele Stipendienbewerbungen sind zulässig. Der Call für die Online-Bewerbungen endet am: 31. Januar 2022

Kontakt für Fragen: marion.hensel@remove-this.uni-weimar.de 
www.uni-weimar.de/stipendien

2 Lehrassistenzen und 1 Bauhaus-Forschungsassistenz für internationale Promovierende und Postdocs (max. 6 Monate im Jahr 2022, max. 59h/Monat mit max. Vergütung von 825,00€ brutto/Monat) sind zur Förderung ausgeschrieben. Voraussichtlicher Förderbeginn ist April 2022.


Es gibt für 2021 noch letzte Lizenzen für den eLearning-Kurs: Die ersten, die sich anmelden, erhalten eine kostenlose Lizenz.

Bitte beachten: die Lizenz ist nur gültig bis zum 31.12.2021
ANMELDUNG HIER!


Weihnachtsgrüße vom BRS-Team

(Foto: Ute Mai)

Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern unseres Newsletters eine fröhliche Weihnachtszeit und Ihnen/Euch und Ihren/Euren Familien ein gesundes Neues Jahr 2022.

Ein wiederum so anderes Jahr geht zu Ende, in dem unsere Veranstaltungen, Workshops, Beratungen und Förderungen hoffentlich eine gute Unterstützung sein konnten.

Wir verabschieden uns für dieses Jahr und freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen,

Ihr und Euer Team der Bauhaus Research School
Marion Hensel, Franziska Matthes, Katharina Reinholdt, Meeta Wolff und Ute Mai

Hinweis
Die Geschäftsstelle der BRS macht in der Zeit vom 20.-31.12.2021 Pause.