Traces of REcreation
Projektinformationen
eingereicht von
Maria Clara Valencia Carmona
Mitwirkende
Felix Kummich, Robert Baumgart, Johanna Huse, Pascal Stappen, Johannes Weigelt, Giwon Min, Lola Behrens, Isabel Liebehenz, Jonathan Morgenstern, Mira Müller, Constantin Graw, Xiao Kou, Tom Kemter, Niels Cremer, Simon Morgenstern, Hannah Kettel, Esther Betz, Ronja Kuegow, Maria Clara Valencia Carmona
Lehrende
Prof. Martin Kuban
Fakultät:
Kunst und Gestaltung
Studiengang:
Produktdesign (Bachelor of Arts (B.A.)),
Produktdesign (Master of Arts (M.A.))
Art der Präsentation
Ausstellung
Semester
Sommersemester 2024
- Geschwister-Scholl-Straße 7 - Van-de-Velde-Bau
(116 und 117)
Während der Öffnungszeiten der summaery verfügbar
Projektbeschreibung
Die Ausstellung "Traces of REcreation" präsentiert die Abschlussarbeiten von 19 Produktdesignstudierenden im Bachelor- und Masterstudiengang des Wintersemesters 2023/24 sowie des Sommersemesters 2024. Im Rahmen dieser Ausstellung sind in Einzel- oder Teamarbeit 16 vielseitige Projekte entstanden, die sich mit aktuellen und relevanten Themen wie Mobilität, Materialdesign, Industriedesign, sozialem und kritischem Design auseinandersetzen.
"Traces of REcreation" schafft einen inspirierenden Raum, in dem die kreativen Spuren und Einflüsse der Studierenden der Fakultät "Kunst und Gestaltung" sichtbar werden. Jedes Projekt erzählt eine eigene Geschichte und trägt zur Vielfalt der ausgestellten Werke bei, wobei die unterschiedlichen Ansätze und Perspektiven der Studierenden besonders hervorgehoben werden.
Die Ausstellung nutzt grafische und physische Elemente, um den Weg der Studierenden zu markieren und eine visuelle Verbindung zwischen den Projekten zu schaffen. Diese Spuren laden Besucher*innen ein, den kreativen Prozess sowie die Gedanken hinter den Arbeiten nachzuverfolgen.
"Traces of REcreation" bietet nicht nur einen Einblick in die aktuelle Designlandschaft der Bauhaus-Universität Weimar, sondern regt auch zum Nachdenken über die zukünftige Entwicklung des Designs an.
E-Mail: valcarmacla[at]gmail.com