summaery2022: Projekte

eingereicht von
Adrian Kreskowski

Mitwirkende
Karoline Brehm, Lucky Chandrautama, Krishna Choudoor, Aalok Gokhale, Viktor Hubert, Ankith Kodanda, Joshua König, David Krug, Anton Lammert, Jacob Lammert, Simon Meininger, Omar Nada, Margarita Osipova, Emil Reinert, Clemens Reitelbach, Vanessa Retz, Jonas Roquette, Eric Schlossberg, Pramoch Viriyathomrongul, Tony Zöppig

Lehrende
Dora Kiesel, Adrian Kreskowski, Sebastian Mühlhaus, Gareth Rendle, Ephraim Schott, Dr. Patrick Riehmann, Prof. Dr. Bernd Fröhlich

Fakultät:

Studiengang:
Medieninformatik (Bachelor of Science (B.Sc.)),
Computer Science and Media (englischsprachig) (Master of Science (M.Sc.)),
Human-Computer Interaction (Master of Science (M.Sc.))

Art der Präsentation
Forschungsprojekt

Semester
Sommersemester 2022

Ausstellungs- / Veranstaltungsort
  • Schwanseestraße 143 - S143
    (Virtual Reality Labor - Raum 1.10)
  • Schwanseestraße 143 - S143
    (Virtual Reality Labor - Raum 1.10)

interessant für Kinder

Projektbeschreibung

Zur Summaery gibt die Arbeitsgruppe Virtual Reality and Visualization Research Einblicke in die Ergebnisse der Forschung und Lehre aus den vergangenen Semestern. Die Arbeitsgruppe beschäftigt sich mit den Themenfeldern Mehrbenutzerinteraktion in sozialer Virtual Reality, Informationsvisualisierung und Real-Time Rendering.

Zur Open Lab Night laden die Studierenden und Mitarbeitenden euch ein an den vielseitigen Semester- und Forschungsprojekten im Virtual-Reality-Labor teilzuhaben. Unter anderem werden praktische Ergebnisse aus den studentischen Projekten "VR CreatIVE", "Music Performances in VR" und "Non-Photorealistic Rendering for Virtual Reality Applications" ausgestellt. Diese können spielerisch mit aktuellen Head-Mounted-Displays wie der Oculus Quest 2 und am Desktop erprobt werden.

Zudem werden aktuelle Arbeiten aus der Forschung und Lehre der Arbeitsgruppe präsentiert. Insbesondere umfassen diese die laufenden Abschlussarbeiten der Bachelor- sowie Masterstudiengänge der Medieninformatik.

Klicken Sie auf den Play-Button, um externe Inhalte von Vimeo.com zu laden und anzuzeigen.

Externe Inhalte von Vimeo.com zukünftig automatisch laden und anzeigen (Sie können diese Einstellung jederzeit über unsere »Datenschutzerklärung« ändern.)

Ausstellungs- / Veranstaltungsort