summaery2022: Projekte

Kunst und Gestaltung

Studiengang:
Visuelle Kommunikation (Bachelor of Arts (B.A.)),
Visuelle Kommunikation (Master of Arts (M.A.))

Art der Präsentation

Sommersemester 2022

Ausstellungs- / Veranstaltungsort
  • Marienstraße 1a
    (203, 204, Flur, Treppenhaus)
  • Marienstraße 1a
    (203, 204, Flur, Treppenhaus)

Projektbeschreibung

Im Modul FREIES PROJEKT FOTOGRAFIE melden sich Studierende mit einem Thema oder einem Arbeitstitel an und realisieren dann ein Semester lang ein Projekt, dass am Ende ausgestellt wird. Daša Marie Geiger hat im Kurs an Aktfotografien gearbeitet, die sie in Valencia fotografiert hat. Aufgrund der Entfernung haben wir uns alle 14 Tage online dazu beraten und ausgetauscht. Rosemarie Kriewitz arbeitete an Fotocollagen und der Erstellung einer Serie unter dem Titel "Ich träume also bin ich". In dem Projekt bringt sie Erinnerungsbilder und surreale Inszenierungen zusammen.
Beide Teilnehmer*innen erstellten am Ende des Semesters gemeinsam ein Fotobuch, dass bei der Fotografie Ausstellung in der Marienstraße gezeigt werden soll.

Ausstellungs- / Veranstaltungsort