summaery2022: Projekte

eingereicht von
Julius Winckler

Mitwirkende
Christian Koch, Maximilian Kraus, Olga Sophie Ringleb, Rodrigue Saad, Leandra Sara Schieder, Freya Woidniok

Polina Horošina, Julius Winckler

Fakultät:
Kunst und Gestaltung,

Studiengang:
Visuelle Kommunikation (Bachelor of Arts (B.A.)),
Visuelle Kommunikation (Master of Arts (M.A.)),
Kunst und Design/Freie Kunst/Medienkunst (Doctor of Philosophy (Ph.D.)),
Medienkunst/Mediengestaltung (Bachelor of Fine Arts (B.F.A.)),
Medienkunst/Mediengestaltung - Studienprogramm Integrated International Media Art and Design Studies (Master of Fine Arts (M.F.A.) und Master of Arts (M.A.)),
Medienkunst/Mediengestaltung - Studienprogramm Media Art and Design (Master of Fine Arts (M.F.A.))

Art der Präsentation

Sommersemester 2022

Ausstellungs- / Veranstaltungsort
  • Steubenstraße 6a - Medienhaus
  • Steubenstraße 6 - Universitätsbibliothek / university library
  • Steubenstraße 6a - Medienhaus
  • Steubenstraße 6 - Universitätsbibliothek / university library

– Screening am Samstag, 16.7.22 ab 22:00 Uhr –
Weitere Infos unter www.instagram.com/summerreel_bauhaus_uni/

Der SummerReel ist ein Festival für Filmkunst von Studierenden der Bauhaus Universität Weimar. Jedes Jahr aufs neue arbeitet ein Team von Studierenden an diesem besonderen Abend und entwickelt ein einzigartiges Konzept. Im Fokus stehen vor allem die Werke und die Künstler*innen. Das Festival bietet den Raum und die Möglichkeit der Präsentation.

Nach zwei Jahren Lockdown, wollen wir nicht mehr in unseren vier Wänden allein sein und gehen unserer Sehnsucht nach, die weiten der Stadt sowie Natur wieder neu zu erobern. Deshalb wollen wir das diesjährige SummerReel inmitten der Stadt veranstalten und unser Wohnzimmer mit nach draußen bringen. Wir wollen gemeinsam mit dem Publikum den Film als Medium feiern und das draußen.