summaery2022: Projekte

Abschlussarbeiten und Projekte des Studiengangs "Natural Hazards and Risks in Structural Engineering" (NHRE)

Projektinformationen

eingereicht von
Silke Beinersdorf

Students and graduates of the master course NHRE

Lehrende
Lecturers of the master course NHRE

Fakultät:
Bau und Umwelt

Studiengang:
Natural Hazards and Risks in Structural Engineering (NHRE) (englischsprachig) (Master of Science (M.Sc.))

Art der Präsentation

Semester
Sommersemester 2022

Ausstellungs- / Veranstaltungsort
  • Coudraystraße 13A

Projektbeschreibung

Die Poster präsentieren Projekte und abgeschlossene Masterarbeiten von Studierenden des Masterstudiengangs NHRE. Die besonderen Problemstellungen ergeben sich aus anspruchsvollen Ingenieuraufgaben in den Bereichen Planung, Bau und Realisierung von Bauwerken unter Einfluss von u.a. Erdbeben, Wind und Hochwasser. Unter Einbeziehung von Forschung und Praxis und standort- oder strukturspezifische Risikoanalyse mittels moderner Werkzeuge zur Abschätzung der Gefährdung durch Naturgefahren und Risiken beschäftigen sich die Studierenden mit unterschiedlichsten Problemstellungen.

Veranstaltungen

• Beginn: 12.30 Uhr