summaery2022: Projekte

eingereicht von
Daniel Scheidler

Mitwirkende
Aaron Michael Aldo Mooser, Frank Felix Kummich, Isabel Liebehenz, Johannes Moritz Schütz, Julius Zwach, Laura Louise Richter, Lola Behrens, Robert Baumgart,

Lehrende
Martin Kuban, Daniel Scheidler

Fakultät:
Kunst und Gestaltung

Studiengang:
Produktdesign (Bachelor of Arts (B.A.)),
Produktdesign (Master of Arts (M.A.))

Art der Präsentation

Semester
Sommersemester 2022

Ausstellungs- / Veranstaltungsort
  • Geschwister-Scholl-Straße 13
    (Raum 012 / "Aquarium")
  • Geschwister-Scholl-Straße 13
    (Raum 012 / "Aquarium")

Kooperationspartner:

Projektbeschreibung

Im Projekt SKIN haben wir uns gestalterisch in Zusammenarbeit mit Leguano, der größten Barfußschuhmanufaktur Deutschlands, mit dem Thema Barfußschuhe auseinandergesetzt.
Teil des Projektes war ein Firmenbesuch zum gegenseitigen Kennenlernen, zur Besichtigung der Produktion, sowie um Wissen rund um das Thema Barfußschuhe zu erhalten. Um dieses zu vertiefen, standen uns der Schuh-Ingenieur und -Designer Gregor Glauer und der Sportwissenschaftler Stanislav Dimitri Siegel von der Universität Jena als Experten zur Seite.

In enger Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner Leguano haben die Studierenden zahlreiche spannende Entwürfe zum Thema Barfußschuh erarbeitet. Mit Berücksichtigung von Produktionsmöglichkeiten und Zielgruppen, konnten sie das Feld durch innovative Ästhetiken und visionäre Funktionen bereichern.

Ausstellungs- / Veranstaltungsort