summaery2021: Projekte

eingereicht von
Max Schürmann

Mitwirkende
Johannes Heppner, Anna Maria Bartels, Luisa Mielenz, Tarek Rishmawi, Paula Franziska Kiermaier, Garo Seferian, Max Schürmann, Amelie Lucia Lippold, Rose Kriewitz, Josephine Charlotta Schröder, Jonathan Mücke, Daša Geiger, Tim Ullrich, Carlotta Wegener

Anne Schönharting

Fakultät:
Kunst und Gestaltung

Studiengang:
Visuelle Kommunikation (Bachelor of Arts (B.A.)),
Medienkunst/Mediengestaltung (Bachelor of Fine Arts (B.F.A.)),
Medienkunst/Mediengestaltung - Studienprogramm Integrated International Media Art and Design Studies (Master of Fine Arts (M.F.A.) und Master of Arts (M.A.))

Art der Präsentation

Sommersemester 2021

Projektbeschreibung

Im Rahmen des Fotoprojekts fragen wir uns „Was macht mich eigentlich zu dem, was ich bin?“, „Was will ich?“, „Was willst Du?“, „Was wollen wir?“ werden wir uns der Leitfrage aus verschiedenen Perspektiven nähern und es zu einem fotografischen Thema verdichten - als ganz persönliche Bewusstwerdung, als gezielten Blick auf das Wollen der Anderen oder als gemeinschaftliche Vision einer Generation. Ziel für die Studierenden war es, eine Arbeit eigenständig zu konzipieren und umzusetzen zu finden. Intensive Gruppendialoge über Fotografie und die entstehenden Bilder waren die Grundlage. Zusammen erprobten wir die Möglichkeiten der dokumentarischen, künstlerischen, sowie konzeptionellen Fotografie.

Ausstellungs- / Veranstaltungsort

• – ONLINE –

WAS WIR WOLLEN WAS WIR WOLLEN

Ein abschließender Blick auf die im Projekt entstandenen Arbeiten sowie weiteren Arbeiten der Fotografie Professur findet auch dieses Jahr noch über BigBlueButton statt.

• Beginn: 11.30 Uhr
  • Ende: 13.00 Uhr