summaery2021: Projekte

eingereicht von
Luise Nerlich

Mitwirkende
Annika Melzer, Lisa-Marie Sittig, Linn Dohrenbusch, Otto Schlosser, Lukas Purucker, Julia Nieder, Milena Willner, Helen Storck, Clemens Teich, Lea Stein, Henning Schrader, Joel Taudien, Hanna von Waldow, Tim Herbertz, Anna Panzer, Cynthia Aguirre, Pauline Lehmann, Stella Sprenger, Anastasia Gnetova, Ronja Welke und Wiebke Kamphausen.

Lehrende
Dr. Luise Nerlich

Fakultät:
Architektur und Urbanistik

Studiengang:
Architektur (Bachelor of Science (B.Sc.))

Art der Präsentation

Semester
Sommersemester 2021

interessant für Kinder

poly.chrom II
stellt die Funktion der Farbe in der Architektur in den Vordergrund. Nach Übungen zu Farbanwendungen und Farbkonzepten in der Architektur wird der Farbraum eines Gebäudes in der Weimarer Innenstadt mit Hilfe unterschiedlicher Farbsysteme erhoben und dokumentiert. Hierbei wird die Rolle der Farbe als Kommunikationsmittel untersucht, exemplarisch ein Farbfundus angelegt und die Wirkung der Farbe empirisch überprüft. Abschließend wird ein Farbvorschlag für eine Fassade angefertigt.

Dateien und Präsentationen

Ausstellungs- / Veranstaltungsort