summaery2021: Projekte

eingereicht von
Seminar Gruppe Europäischer Film nach 1989

Mitwirkende
Lea-Marie Berger Victor Casimir Jasmin Domke Marie Gruber Candice Kock Laura Künne Camille Magnin Johanna Mohr Tanguy Sanglier Anna Stöckbauer Katharina Thiele Francesca Todeschini

Katja Hettich

Fakultät:

Studiengang:
Medienkultur - Studienprogramm Europäische Medienkultur (EMK) (Bachelor of Arts (B.A.) und Licence en Information-Communication (L.I.C.))

Art der Präsentation
Abschlussarbeit

Sommersemester 2021

interessant für Kinder

Projektbeschreibung

Wer hätte gedacht, dass wir am Ende des Semesters ein eigenes Programmheft, geschweige denn ein ganzes Filmfestival zusammen gestellt haben? Eigentlich wären wir mit dem Kurs von unserem Seminar "Europäischer Film nach 1989" gemeinsam nach Linz gefahren, um dort am Filmfestival "Crossing Europe" teilzunehmen. Doch Corona hat uns da einen Strich durch die Rechnung gezogen und Uni-Exkursionen waren deshalb nicht mehr möglich. Statt den Kopf hängen zu lassen, haben wir mithilfe von Katja Hettich ein eigenes Filmprogramm auf die Beine gestellt und ein abwechslungsreiches Angebot zum Thema "Identität" zusammengestellt. Diese Filme wurden im Lichthaus und in verschiedenen Uni-Räumlichkeiten gezeigt und alle wichtigen Infos über die Filme haben wir in unserem Programmheft zum nachlesen vermerkt.

Dateien und Präsentationen

Ausstellungs- / Veranstaltungsort