summaery2021: Projekte

PORT-Magazin 2021

Projektinformationen

eingereicht von
PORT-Team

Mitwirkende
Eli Schories, Emelie Brockhaus, Jenny Nerlich

Lehrende
Ricarda Löser

Fakultät:
Kunst und Gestaltung

Studiengang:
Visuelle Kommunikation (Bachelor of Arts (B.A.))

Art der Präsentation
Präsentation

Semester
Sommersemester 2021


Projektbeschreibung

Schicht auf Schicht und Ebene für Ebene fügen sich die Projekte der diesjährigen PORT zusammen.
»Layers« ist Ausgangspunkt und das Thema, dem wir uns in experimentellen Zugängen in der Entwicklung dieser nun schon 19. Ausgabe der PORT zuwenden. Alles dreht sich um vielfältige Blickwinkel in der Betrachtung des flachen Mediums als mehrdimensionales Arrangement. Ziel ist es, die ausgewählten zu veröffentlichenden, facettenreichen Projekte durch unsere Gestaltung mit Layoutprogrammen aufzugreifen und Verbindungen zu schaffen, sodass sie sich in ein gemeinsames Medium transformieren.
Schicht für Schicht lösen wir Ebene von Ebene und erwecken jede Seite zu einem mehrdimensionalen Spiel der »Layers«.
Die PORT ist der alljährlich erscheinende visuelle Schaukasten der Bauhaus-Universität Weimar.

Ausstellungs- / Veranstaltungsort

  • Marienstraße 14
  • Marienstraße 14
  • Marienstraße 14
  • Marienstraße 14