summaery2021: Projekte

eingereicht von
Benjamin Fonfara

Mitwirkende
Robert Baumgart, Sven Fischbach, Jonas Geyer, Lea-Sophie Gross, Felix Tiberius Kieffer, Frank Felix Kummich, Simon Udo Morgenstern, Anton Richert, Lena Rückert, Clemens Rusche, Kai Thomas Strauss, Marvin Überschär, Yiqiu Wang, Johannes Weigelt

Lehrende
Prof. Andreas Mühlenberend, Benjamin Fonfara (Dipl.-Des.), Niklas Hamann (M.A.), Dr. Andreas Karguth (gentle-robotics.com), Impuls: Prof. Uwe Plank-Wiedenbeck (Verkehrsplaner - Bauhaus-Universität Weimar)

Fakultät:
Kunst und Gestaltung

Studiengang:
Produktdesign (Bachelor of Arts (B.A.))

Art der Präsentation

Sommersemester 2021

Projektbeschreibung

Mit dem Ziel einer autofreien Innenstadt haben wir Designstudien für den autonomen Gütertransport entwickelt. Welche Potenziale bieten fahrerlose Transportsysteme? Wie läßt sich die Akzeptanz für eine autofreie Innenstadt steigern? Welche konzeptionellen und gestalterischen Ideen verbessern die Mensch-Maschine-Interaktion? Das Projekt: E-TRANSPORT-SCENARIOS präsentiert Vorschläge. Exemplarische Designstudien werden in in 1minütigen Filmen vorgestellt.

Ausstellungs- / Veranstaltungsort

• Geschwister-Scholl-Straße 7 - Van-de-Velde-Bau, 005