summaery2021: Projekte

Roman Liska

Larissa Barth, Taissa Fromme, Samira Gebhardt, Lisa Hopf, Jannis Uffrecht

Lehrende
Jana Gunstheimer, Björn Dahlem, Christine Hill, Katharina Wendler, Katrin Steiger, Florian Schmidt, Roman Liška

Fakultät:
Kunst und Gestaltung

Studiengang:
Freie Kunst (Diplom)

Art der Präsentation

Semester
Sommersemester 2021

Kooperationspartner:
Nova art space, Wiegand Manufactur Weimar, Lyonel e.V.

Projektbeschreibung

Der Lyonel Kunstpreis wird im Rahmen der Jahresschau der Bauhaus-Universität Weimar vergeben.

Der NOVA art space freut sich, am 15. Juli 2021, 17-20 Uhr die Gruppenausstellung CHAMPAGNE SUPERNOVA mit Arbeiten von Larissa Barth, Taissa Fromme, Samira Gebhardt, Lisa Hopf und Jannis Uffrecht zu eröffnen. Die fünf teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler wurden im Zuge der Verleihung des Lyonel Kunstpreises 2021 von einer Jury bestehend aus Daniel Marzona (Galerie Daniel Marzona Berlin), Julia Schäfer (GfZK Leipzig) und Anne Schwanz (Office Impart, Berlin) für die Auswahlliste nominiert.

Die Ausstellung eröffnet am Donnerstag, 15. Juli von 17 - 20 h.
Die Preisverleihung findet am Freitag, 16. Juli um 18 h statt.

Die Bar zur Preisverleihung stellt die Wiegand Manufactur Weimar.

Über NOVA
NOVA ist eine Plattform für zeitgenössische Kunst und für aktuelle Fragen künstlerischer Praxis und ihrer (Re)Präsentation. In Ausstellungen und anderen experimentellen Formaten widmet sich NOVA dem Diskurs von, mit und über die Künste.

Über den Lyonel e.V. i.G.
Der Lyonel e.V. – Verein zur Förderung von Kunst und Kultur ist ein gemeinnütziger Verein zur Förderung junger Künstlerinnen und Künstler.

Dateien und Präsentationen

Ausstellungs- / Veranstaltungsort

• Berkaer Straße 11

Lyonel Kunstpreis 2021 Preisverleihung "Lyonel Kunstpreis 2021"

Die Preisverleihung findet am Freitag, 16. Juli um 18 h statt. Die Bar zur Preisverleihung stellt die Wiegand Manufactur Weimar. Pandemiebedingt wird die Eröffnung der Ausstellung sowie die Preisverleihung unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Vertreterinnen und Vertreter der Presse können die Ausstellung nach Anmeldung besuchen.

• Beginn: 17.00 Uhr
  • Ende: 19.00 Uhr