Wie entstehen Projekte in der Pandemie?

Drei Corona-Semester – ›TheSum‹

Im Vorfeld der diesjährigen Jahresschau summaery2021 möchten wir einen Einblick geben, wie Sie das Studieren und Arbeiten in der Pandemie erlebt haben. Welche Projekte konnten Sie in dieser Zeit realisieren und nehmen Sie etwas für die Zukunft mit?

Deshalb laden wir Studierende dazu ein, die Entstehungsgeschichte Ihres Projekts zur summaery2021 - ›TheSum‹ unter Pandemiebedingungen mit uns zu teilen:

Wie & wo sind Ihre Arbeiten entstanden?
Wie hat die Zeit der Pandemie Ihre Arbeitsweise verändert?
Was hat gefehlt? Was ist neu entstanden? Und vor allem: Was soll bleiben?

Sie können uns die Geschichte zu Ihrem Projekt über unser Web-Formular im Interview-Format erzählen und auch Beiträge in anderer Form hochladen. Wir freuen uns über Fotos und Videos, kreative Texte und Audio, Grafiken und Illustrationen oder ganz eigene Formate.

Ihre Beiträge veröffentlichen wir zur summaery2021 auf der Website sowie ausgewählte im Vorfeld der Veranstaltung auf den Social Media Kanälen der Universität.

Die Website der summaery2021 – ›TheSum‹ wird so nicht nur zu einer Ausstellungsfläche für Ihre fertigen Projekte und Arbeiten, sondern auch für Ihre Erfahrungen während des Studierens in einer Ausnahmesituation. Sie gibt Einblicke in Arbeitsweisen, Arbeitsorte und Veränderungen und wird zu Rückblick & Vorschau in einem.

Sie arbeiten an der Universität oder haben ihr Studium bereits beendet und möchten Ihre besonderen Erlebnisse und Ereignisse in Ihrer Projektarbeit während der Pandemie auch mit uns teilen? Wir freuen uns über Ihre Einreichungen.

Bitte beachten Sie, dass dieses Formular nicht zur Projekteinreichung für die summaery2021 selbst dient. Dieses wird Mitte Juni freigeschaltet.

61793-summaery2021: Wie entstehen Projekte in der Pandemie?

Informationen zur Person
summaery2021 | TheSum
Unsere Fragen an Sie:
Upload
Sie können gleichzeitig mehrere Dateien auswählen. Wir freuen uns über Fotos und Videos, kreative Texte und Audio, Grafiken und Illustrationen oder ganz eigene Formate.
Veröffentlichung & Datenschutz
Absenden

Datenschutz

Hinweise zum Datenschutz

1. Die durch Sie im Formular angegebenen Daten werden von uns gemäß Artikel 6, Absatz 1, lit. a, DSGVO nur zum angegebenen Zweck verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben. Insbesondere betrifft das die Kommunikation und Informationsverteilung im Rahmen der Organisation der summaery sowie die Veröffentlichung Ihrer Angaben und Materialien auf der Webseite uni-weimar.de und den Social Media Kanälen der Bauhaus-Universität Weimar auf Instagram, Facebook, Twitter und Vimeo.

Ihre E-Mail-Adresse veröffentlichen wir nicht. Diese erheben wir aus Organisationsgründen zu dem Zweck, Sie bei Rückfragen kontaktieren zu können und Sie über den Status der Veröffentlichung Ihrer Angaben zu informieren.

2. Verantwortlich im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung und anderer nationaler Datenschutzgesetze der Mitgliedsstaaten sowie sonstiger datenschutzrechtlicher Bestimmungen ist:

Bauhaus-Universität Weimar
Universitätskommunikation
Amalienstraße 13
99423 Weimar
Deutschland
Tel.: +49 (0) 36 43/58 1171
E-Mail: marit.haferkamp[at]uni-weimar.de

3. Der Datenschutzbeauftragte der Verantwortlichen ist:

Dipl.-Ing. Jens-Uwe Wagner
Coudraystraße 7, Raum 515
99423 Weimar
Deutschland
Telefon: +49 (0) 36 43/58 42 33
E-Mail: datenschutz[at]uni-weimar.de

4. Die mit dem Formular erfassten Daten werden 8 Wochen nach Beendigung der Veranstaltung gelöscht.

5. Sie haben das Recht auf Auskunft, das Recht auf Berichtigung, das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung, das Recht auf Löschung, das Recht auf Unterrichtung, und das Recht auf Widerspruch der Verarbeitung Ihrer Daten. Sie haben weiterhin das Recht, Ihre datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung jederzeit zu widerrufen. Unbeschadet eines anderweitigen verwaltungsrechtlichen oder gerichtlichen Rechtsbehelfs steht Ihnen das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde zu.

Die detaillierten Regelungen im Sinne der DSGVO können Sie der Datenschutzerklärung auf unserer Website unter www.uni-weimar.de/datenschutz entnehmen.