summaery2020: Projekte

The struggle is part of the story

Projektinformationen

eingereicht von
Julia Albrecht

Mitwirkende
Alejandra Arevalo, Luisa Behrendt, Henry Böbst, Iva Coskun, Anika Enke, Zita Frohloff, Suriñe Garcia-Pozuelo Iglesias, Angel Genkov, Emilia Haar, Jana Köhler, Camille Magnin, Artur Meier, Kaya Peters, Garo Seferian

Lehrende
Julia Albrecht Prof. Ursula Damm

Fakultät:
Kunst und Gestaltung

Studiengang:
Architektur (Master of Science (M.Sc.)),
Urbanistik (Bachelor of Science (B.Sc.)),
Produktdesign (Bachelor of Arts (B.A.)),
Visuelle Kommunikation (Bachelor of Arts (B.A.)),
Medienwissenschaft (Master of Arts (M.A.)),
Medienkunst/Mediengestaltung (Bachelor of Fine Arts (B.F.A.)),
Medienkunst/Mediengestaltung - Studienprogramm Integrated International Media Art and Design Studies (Master of Fine Arts (M.F.A.) und Master of Arts (M.A.)),
Medienkunst/Mediengestaltung - Studienprogramm Media Art und Design (MAD) (englischsprachig) (Master of Science (M.Sc.)),
Medienkultur (Bachelor of Arts (B.A.))

Art der Präsentation

Semester
Sommersemester 2020

Teilnahme an den Bauhaus.Modulen

Projektbeschreibung

Oftmals brennt in uns eine ganz eigene Geschichte, die uns fesselt und wir gerne befreien möchten. Eine Passion, die uns hilft, oftmals die besten fotografischen Geschichten zu erzählen. Doch wie erkenne ich den richtigen Augenblick für meine Geschichte? Es erfordert manchmal eine gewisse Ausdauer und Ambition für die Thematik. Es ist Geduld gefragt und die sorgfältige Beobachtung der eigenen Umwelt. Man muss lernen, die Geschichte im Alltag zu erkennen, oder man plant diese und setzt Sie im entsprechendem Setting in Szene.

In diesem interdisziplinären Kurs wurden die Aspekte des fotografischen Storytellings veranschaulicht und den Studenten der Weg geebnet, ihre eigenen Geschichten, Konflikte, Thematiken oder Sachverhältnisse auszudrücken. Dabei sind Geschichten aus unterschiedlicher Natur entstanden.

Ganz im Sinne des Titels - The struggle is part of the story.

Ausstellungs- / Veranstaltungsort

• – ONLINE –, www.struggle.gallery