summaery2020: Projekte

eingereicht von
Wolfgang Otto Heinrich Kissel

Mitwirkende
Zaia-Maria Boet, Tashina Jana Lia Punke, Aliya Sayfart, Emelie Luisa Fathia Schöpe, Daria Krutko, Lena Wittlinger

Wolfgang Kissel, Konstantin Bayer, Bianka Voigt

Fakultät:
Kunst und Gestaltung

Studiengang:
Medienkunst/Mediengestaltung (Bachelor of Fine Arts (B.F.A.)),
Medienkunst/Mediengestaltung - Studienprogramm Media Art and Design (Master of Fine Arts (M.F.A.)),
Medienkunst/Mediengestaltung - Studienprogramm Media Art und Design (MAD) (englischsprachig) (Master of Science (M.Sc.)),
Medienkultur - Studienprogramm Europäische Medienkultur (EMK) (Bachelor of Arts (B.A.) und Licence en Information-Communication (L.I.C.)),
Medienkultur (Bachelor of Arts (B.A.))

Art der Präsentation

Sommersemester 2020

Kooperationspartner:
Eigenheim Weimar

Projektbeschreibung

Eine hochkarätige Jury, bestehend aus Prof. Dr. Pia Müller-Tamm (Direktorin der Staatlichen Kunsthalle Karlsruhe); Peggy Schoenegge (Kuratorin und Projektmanagerin bei peer to space) sowie Franciska Zólyom (Direktorin der Galerie für Zeitgenössische Kunst Leipzig), wird dieses Jahr die Preise ausloben.

Die Ausstellung wird am 30. Juli um 16 Uhr eröffnet und bis zum 14.08.2020 von Dienstag bis Samstag zwischen 16 und 19 Uhr geöffnet bleiben. Aufgrund der aktuellen Situation können momentan nur 5 Menschen gleichzeitig die Galerie betreten. Während der Wartezeit kann man sich im Weimarhallenpark aufhalten, unterhalten und die Eindrücke der Ausstellung auf sich wirken lassen.

Abschlussarbeiten aus den Bereichen Experimentelles Radio, Film, Interface Design, oder Elektroakustische Komposition werden nebeneinander präsentiert. Durch die Kooperation mit EIGENHEIM Weimar öffnet sich der universitäre Campus, die studentischen Projekte tauchen ein in den Stadtraum, um in unmittelbarer Nachbarschaft zum Bauhaus Museum wirksam zu werden.

E-Mail: konstantin.bayer[at]galerie-eigenheim.de

Ausstellungs- / Veranstaltungsort

• Asbachstraße 1 - Gärtnerhaus

Eröffnung der Ausstellung zum Medienkunstpreis 2020 Medienkunstpreis 2020

Die Ausstellung wird am 30. Juli um 16 Uhr eröffnen und bis zum 14.08.2020 von Dienstag bis Samstag zwischen 16 und 19 Uhr geöffnet bleiben. Aufgrund der aktuellen Situation können momentan nur 5 Menschen gleichzeitig die Galerie betreten. Dieses Jahr findet der Medienkunstpreis zur summaery2020 der Bauhaus-Universität Weimar erneut als Kooperation zwischen der Professur Medien-Ereignisse und der Galerie EIGENHEIM, im Gärtnerhaus des Weimarhallenparks, statt. Alle Lehrbereiche des Studiengangs Medienkunst/Mediengestaltung reichen die besten Abschlussarbeiten der letzten zwei Semester ein, welche im Rahmen eines Fachmoduls zu einer Ausstellung zusammengestellt werden.

• Beginn: 16.00 Uhr
  • Ende: 14.08.2020 19.00 Uhr