summaery2020: Projekte

Home Sweet Summaery

Projektinformationen

eingereicht von
Johannes Weigelt

Mitwirkende
Robert Baumgart, Lola Behrens, Max Böhm, Maria Carmona, Niklas Danler, Sven Fischbach, Constantin Graw, Max Haubold, Felix Kieffer, Felix Kummich, Isabel Liebehenz, Simon Morgenstern, Lena Rückert, Massimo Scheidegger, Marvin Überschär, Johannes Weigelt, Julius Zwach, Namun Baek, Anna Philippa de Lima, Laurenz Werb

Lehrende
Katrin Krupka, Susann Paduch

Fakultät:
Kunst und Gestaltung

Studiengang:
Produkt-Design (Bachelor of Arts (B.A.))

Art der Präsentation
Ausstellung

Semester
Sommersemester 2020


Projektbeschreibung

Wir sind 20 junge Menschen, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Und doch eint uns eines, unsere Freude am Gestalten. Wir studieren Produktdesign im 2. Semester an der Bauhaus Universität Weimar. Hier erhaltet ihr einen Einblick in unsere Entwürfe und Gestaltungen aus dem digitalen Sommersemester 2020.
Mit dem Matériel trouvé, einer aus der Kunst entlehnten Praktik, sind wir in die kreative Arbeit in den eigenen 4 Wänden gestartet.
Die AdHocAssistants haben wir als Unterstützer für das Home Office unseres/er Projektpartner*in gestaltet.
Das HomeSweetWork Projekt ist in Teamarbeit entstanden und ist ein Mobiliar-Entwurf für die neue Arbeit zu Hause.

Ausstellungs- / Veranstaltungsort

  • – ONLINE –
  • – Sonstiges –, analoge Stationen in der Weimarer Innenstadt