summaery2020: Projekte

eingereicht von
Veit Bennet Schumann

Mitwirkende
Lisa Marie Hamberger, Joshua Paul Henn, Nikolai Otto, Carolin Elisa Schelle, Veit Bennet Schumann

Lehrende
Sönke Ruven Ahe, Franka Maria Fetzer, Teresa Marie Geyer

Fakultät:
Architektur und Urbanistik

Studiengang:
– Sonstiges –

Art der Präsentation
Präsentation

Semester
Sommersemester 2020

Teilnahme an den Bauhaus.Modulen

Kooperationspartner:
Klima-AG der Universität
Students For Future Weimar
Fridays For Future Weimar
Campus.Garten

Projektbeschreibung

Jedes Jahr sammeln sich (nicht nur) am Ende des Semesters haufenweise Materialien in Arbeitsräumen und Nischen im Zimmer an, welche oftmals weggeschmissen werden oder im Zimmer in der Ecke vergessen werden, obwohl sie von Anderen noch genutzt werden könnten.

Dafür soll ein Materialtauschschrank gestellt werden, in welchem die Pappe-Reste, der zweite Cutter, halbleere Spraydosen, angefangene Farbe, Kreide, Reste von Styro-Platten und Vieles mehr getauscht werden können.

Dafür fehlt derzeit leider noch eine Fläche auf dem Campus. Also: wenn Ihr Ideen oder Platzmöglichkeiten auf dem Campus kennt oder uns sogar einen Ort dafür anbieten könnt, dann schreibt uns gerne. (zunächst einmal über unten stehenden Insta-Kanal, eine Mailadresse wird eingerichtet!)

Und folgt @climatejusticenow.ymr auf Instagram, um auf dem Laufendem zu bleiben, wann und wo Ihr hoffentlich ab nächstem Semester den Materialtauschschrank finden könnt:)

Dateien und Präsentationen

Ausstellungs- / Veranstaltungsort

• Freifläche 11 / outside 11 (Experimentalbauten, hinter x.stahl), Campus.Garten