summaery2020: Projekte

LOST & FOUND Connections in Spacetime

Projektinformationen

eingereicht von
Why Elliy

Lehrende
Jesus Velasquez, Ina Weise, Raul Walch

Fakultät:
Kunst und Gestaltung

Studiengang:
Medienkunst/Mediengestaltung - Studienprogramm Integrated International Media Art and Design Studies (Master of Fine Arts (M.F.A.) und Master of Arts (M.A.))

Art der Präsentation
Ausstellung

Semester
Sommersemester 2020


Projektbeschreibung

LOST & FOUND in Spacetime:
Eine interaktive Kunstintervention zwischen Fremden.

Surreale Landschaftskompositionen aus Satellitenbildern in Google Earth enthüllen „verlorene und gefundene“ Schönheit, die nur sichtbar ist, wenn wir die Erde betrachten, in der wir in einem anderen Maßstab leben.

In Anlehnung an das Thema „Lost and Found“ sind die Besucher eingeladen, über die Idee von Erfahrungen beim „Verlieren und Finden“ - Verlieren und Finden von sich selbst oder anderen persönlichen Erfahrungen - nachzudenken, während sie die Szenerie auf jedem der Fotos untersuchen. Manche Dinge werden erst sichtbar, wenn man aus der Ferne betrachtet, wenn wir eine andere Perspektive einnehmen, als wir es gewohnt sind.

Dann können sie aus der Bildergalerie eine Karte auswählen, die sie an einen Fremden senden möchten, und ihre eigenen Geschichten über „Fundsachen“ aufschreiben, die mit der von ihnen ausgewählten Karte an einen Fremden gesendet werden sollen, um eine weitere Ebene von „Fundsachen“ zu überbrücken Verbindungen zwischen zufälligen Menschen.

Die Intervention fand in der Tusche Kunst Galerie Weimar statt
***WÄHREND DER TAGE VON SUMMAERY 2020 FINDET DIE INTERVENTION JEDEN TAG AB 20:00 UHR AM THEATERPLATZ STATT***
Das Publikum ist herzlich zur Teilnahme eingeladen!

Ausstellungs- / Veranstaltungsort

  • Theaterplatz