summaery2020: Projekte

eingereicht von
Raul Walch & Ina Weise

Mitwirkende
Santiago Botero, Mason Cashman, Arijit Bhattacharyya, Angelica Camargo Florez, Viktor Dallmann, Clarissa Elena Garcia Hidalgo, Cora Gross, Eemaan Raja, Răzvan-Cristian Liță, Haley McGuinness, Lina Mujica, Sorn Patharakorn, Why Elliy, Milad Rezaei, Diana-Maria Șinteuan, Titirat Skultantimayta, Lea Wittich

Raul Walch, Ina Weise

Fakultät:
Kunst und Gestaltung

Studiengang:
Freie Kunst (Diplom),
Kunst im öffentlichen Raum und neue künstlerische Strategien (englischsprachig) (Master of Fine Arts (M.F.A.))

Art der Präsentation
Installation

Sommersemester 2020

interessant für Kinder

Kooperationspartner:
Bauhaus.Atelier

Projektbeschreibung

Zwischen Videokonferenzen und der Digitalisierung der Lehre findet sich eine Nische, die fast vergessen, die Gunst der Stunde für sich nutzen kann: Mail-Art und Self-Publishing. Methoden und Initiativen, die immer eng mit Kunst(Gegen)Bewegungen und gesellschaftlichen Zuständen verknüpft waren. Zines, unabhängige Publikationen und mannigfaltige Druckereierzeugnisse Wiederbelebung und bekommen neue Relevanz.

Mit Studierenden der Fakultät Kunst und Gestaltung, die aus den unterschiedlichsten Regionen der Welt kommen, entsteht, über das präsenzfreie Sommersemester hinweg, ein Publikations- und Mail-Art-Projekt welches neue alte Fenster öffnet, statt das Digitale zu verfluchen.
Write it, print it, cut it and send it! Own the means of your production!

Ein umfunktionierter Snackautomat, aufgestellt im Bauhaus Atelier, gibt die Möglichkeit die künstlerischen Arbeiten zu betrachten, zu lesen und zu erwerben.

Ein Projekt von Ina Weise & Raul Walch, MFA-Programme “Public Art and New Artistic Strategies“.

Ausstellungs- / Veranstaltungsort

• Geschwister-Scholl-Straße 6a - Bauhaus.Atelier