summaery2020: Projekte

eingereicht von
Stefanie Schwarz

Mitwirkende
Anastasiia Orobko, Anne Schindler, Annika Scherwat, Anouk Marie Felscher, Dahyun Hwang, Handina Murandu, Elsa Babtist, Emelie Brockhaus, Emily Grawitter, Evelyn Schrickel, Haron Barashed, Henry Böbst, Hyun-Jeong Cho, Jenny Nerlich, Jeremy Wiener, Jieun Kim, Jun Peng, Katharina Schönknecht, Leoni Hommel, Marc Wöhner, Ming Yi, Miyoun Park, Nelly Geburtig, Rojin Safa, Vivien Sorrentino

Jun-Prof. Stefanie Schwarz

Fakultät:
Kunst und Gestaltung

Studiengang:
Visuelle Kommunikation (Bachelor of Arts (B.A.))

Art der Präsentation

Sommersemester 2020

Projektbeschreibung

Seit ihren Anfängen werden unsere lateinischen Buchstaben von Alltagswelten und Werkzeugen der jeweiligen Epoche geformt. Was kann dies im Jahr 2020 bedeuten? Wir suchten uns Objekte, analysierten, experimentierten, um Formen und eine Systematik für den weiteren Gestaltungsprozess zu generieren. Dabei entwickelten wir Schriftentwürfe und (typo)grafische Elemente, die in verschiedenen Medien eingebunden wurden.

Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung gefördert. Die Verantwortung für die Inhalte liegen bei den AutorInnen.

Die Umsetzung der Projektarbeit wurde von den VK Studierenden Lena Weber und Tamara Knapp im Rahmen eines Tutoriums praktisch-technisch unterstützt.

Ausstellungs- / Veranstaltungsort

• – ONLINE –, Stadtraum Weimar