summaery2020: Projekte

Fakultät:
Bauingenieurwesen

Studiengang:
Natural Hazards and Risks in Structural Engineering (NHRE) (englischsprachig) (Master of Science (M.Sc.))

Art der Präsentation
Abschlussarbeit

Sommersemester 2020

Projektbeschreibung

20 Studierende des Masterstudiengangs Natural Hazards and Risks in Structural Engineering haben sich dieses Jahr im Projekt »Experimental Structural Dynamics« teilgenommen. Die inhaltlichen Rahmen bilden Fragestellungen wie beispielsweise: Was ist "Operational Modal Analysis"? oder Wie ist der dynamische Verhalten einer Struktur?.

Die Studierenden erwerben fundierte Kenntnisse über strukturdynamische Analyse, Datenverarbeitung und dynamische Prüfgeräte sowie deren Handhabung. Sie lernen, das dynamische Verhalten einer Struktur nach dem numerischen und experimentellen Stand der Technik zu analysieren.

Dateien und Präsentationen

Ausstellungs- / Veranstaltungsort