summaery2020: Projekte

eingereicht von
Lena Liberta, Regina Reusch

Mitwirkende
Prof. Wolfgang Kissel, Prof. Jörn Hintzer, Prof. Jakob Hüfner, Regina Reusch, Franka Sachse, Nicola Hens

Lehrende
Prof. Wolfgang Kissel, Prof. Jörn Hintzer, Prof. Jakob Hüfner, Regina Reusch, Lena Liberta

Fakultät:
Kunst und Gestaltung

Studiengang:
Visuelle Kommunikation (Bachelor of Arts (B.A.)),
Visuelle Kommunikation (Master of Arts (M.A.)),
Medienkunst/Mediengestaltung (Bachelor of Fine Arts (B.F.A.)),
Medienkunst/Mediengestaltung - Studienprogramm Integrated International Media Art and Design Studies (Master of Fine Arts (M.F.A.) und Master of Arts (M.A.)),
Medienkunst/Mediengestaltung - Studienprogramm Media Art and Design (Master of Fine Arts (M.F.A.))

Art der Präsentation

Sommersemester 2020

Teilnahme an den Bauhaus.Modulen

Sommernachtstape und Medienrolle werden »Summer Reel«
Die studentischen Filmschaffenden der Fakultät Kunst und Gestaltung laden zu einem neuen Format namens »Summer Reel« ein. Nach einer 17-jähren Tradition sommerlicher Konkurrenz-Programme werden nun aktuelle Kurzfilme aus den Studiengängen Medienkunst/Mediengestaltung und Visuelle Kommunikation erstmals zusammen gezeigt: Animierte, dokumentarische, spielerische sowie musikorientierte Produktionen bilden die filmische Vielfalt der Fakultät Kunst und Gestaltung der Bauhaus-Universität Weimar ab. Das Publikum kann am Freitag, 31. Juli um 21 Uhr, unter www.uni-weimar.de/summer-reel den Livestream des »Summer Reel« an ihren Endgeräten – und wo immer es Internet hat – verfolgen. Ebenfalls neu ist der Publikumspreis: Über ein Online-Voting können die Gäste für ihren Favoriten-Film abstimmen. Durch die Veranstaltung führen die Moderatorinnen Lena Liberta, Künstlerische Mitarbeiterin an der Professur Medien-Ereignisse und die Medienmanagement-Studentin Nadine Katschmarek. Das Filmprogramm des »Summer Reel« wurde von Studierenden der Professuren Medien-Ereignisse und Crossmediales Bewegtbild im Rahmen einer Lehrveranstaltung im Sommersemester 2020 kuratiert.

E-Mail: lena.liberta[at]uni-weimar.de

Ausstellungs- / Veranstaltungsort

• – ONLINE –

Summer Reel Summer Reel

Sommernachtstape und Medienrolle werden zum »Summer Reel« Die Filmschaffenden an der Fakultät Kunst und Gestaltung laden zu einem neuen Format, dem »Summer Reel« ein. Erstmals werden Kurzfilme, Animationen, Dokumentationen und Videokunst aus den Studiengängen Medienkunst/Mediengestaltung und Visuelle Kommunikation gemeinsam gezeigt. Ebenfalls neu ist der Publikumspreis: Über ein online-Voting können die Gäste für ihren Favoriten-Film abstimmen.

• Beginn: 21.00 Uhr
  • Ende: 23.30 Uhr